4Master - Die Software für Handwerker.
Neuigkeiten Software Support Download Händler Login

Handwerkersoftware News







 

4Master® WARTUNG



Der digitale Wartungsplaner

Bei Wartungen die in großen Zeitabständen durchgeführt werden müssen, ist eine Software hilfreich, um den Überblick über anfallende Wartungen zu behalten. Das Programm 4Master® WARTUNG ist mehr als nur ein zuverlässiger Wartungsplaner, es übernimmt darüber hinaus auch die Aufgaben der Störungsplanung.

Systemanforderungen Systemanforderungen

Funktionsüberblick:
 Feature0Verwaltung von Projekten, Standorten, Anlagen und Verträgen
Feature1Störungsplanung*
Feature2Terminverwaltung
Feature3Rechnungsdruck
Feature4Zeitplanung**
Feature5Vertragsabrechnung**
Feature6Rechnungsjournal
Feature7Rufüberwachung*

Wartungsprojekte verwalten
Um Ihre Wartungsplanung effizient durchzuführen, können Sie Wartungsprojekte verwalten, denen Sie mehrere Standorte und eine beliebige Anzahl von Anlagen mit den dazugehörigen Verträgen zuordnen können.

Adressen, Material, Leistungen
Adressen, Leistung, Material können die selbe Datenbank wie 4Master® HANDWERK nutzen. Dadurch müssen diese Stammdaten nur 1x gepflegt werden. Sie können aber auch eigene Daten anlegen und verwalten.

Tagesarbeit
Die Tagesarbeit ist das Herzstück der Wartung. Hier werden die Wartungsaufträge terminiert und durch die Monteure abgearbeitet sowie berechnet). Zusätzlich können separate Aufwandsrechnungen* (z.B. Reparaturen) erstellt werden. In der Störungsplanung* werden eingehende Havariemeldungen der Kunden aufgenommen, Termine für die Monteure vereinbart (z.B. Dichtungsring wechseln, Rohrbruch etc.) und abgearbeitet. Die erstellten und verbuchten Rechnungen werden anschließend in das Journal abgelegt.

Ausgabe
Hier erhalten Sie die nötigen Informationen zu Ihren Wartungsaufträgen. Terminlisten, Tourenpläne, Benachrichtigungen und die Pauschalrechnungslisten helfen Ihnen bei der Planung der Wartungsaufträge. Außerdem können hier die Pauschalrechnungen für einen bestimmten Zeitraum gelegt werden.

Rufüberwachung*
Seien Sie noch flexibler durch einen schnellen Zugriff auf die Störungsplanung. Eingehende Anrufe werden Ihnen auf Ihrem Bildschirm signalisiert, zusätzlich werden die Stammdaten des anrufenden Kundens automatisch auf dem Bildschirm geöffnet.

Zeitplanung**
Das Modul Zeitplanung dient dazu, die Termine der Monteure und Außendienstmitarbeiter zu koordinieren.

Zeitplanung in der Wartung Die Termine zwischen den Modulen Wartungsplanung / Störungsplanung einerseits und Zeitplanung andererseits werden untereinander abgeglichen. Das bedeutet, dass in der Wartungs- oder Störungsplanung neu angelegte Termine in die Zeitplanung übernommen werden und dort bearbeitet und ausgewertet werden können.

Sie können die Ansicht zoomen, nach Datum verschieben, die Zeitachse skalieren, zwischen 2- und 3-dimensionaler Darstellung wechseln und vieles mehr.

Die jeweilige Ansicht kann über ein vielseitiges zu konfigurierendes Druckmenü ausgedruckt werden.

Detailinfos zur Zeitplanung in der Wartungssoftware Zeitplanung der WARTUNG



* nur in der Wartung Plus enthalten
** nur optional in der Wartung Plus erhältlich



Noch Fragen?
 

zum Seitenanfang  Seitenanfang

Home | News | Produkte | Support | Download | Partner | Feedback
Datenschutz | AGBs | Sitemap


IMPRESSUM - 4Master® Die Handwerkersoftware DevCon Software GmbH     
Storkower Str. 101 - 10407 Berlin
Telefon: (030) 44 66 73 - 0
Fax: (030) 44 66 73 - 21
E-Mail: info@4master.de
© 2025 by 4master.de










4Master® Testversion
Händlersuche
Suchen Sie einen 4Master-Händler in Ihrer Nähe. Einfach PLZ eingeben oder Karte aufrufen.

PLZ   
Webseite durchsuchen

    Sitemap
alle Wörter
mind. ein Wort
exakter Begriff



Startseite | Kontakt | Partner