|
4Master® WARTUNG
Der digitale Wartungsplaner
Bei Wartungen die in großen Zeitabständen durchgeführt
werden müssen, ist eine Software hilfreich, um den
Überblick über anfallende Wartungen zu behalten.
Das Programm 4Master® WARTUNG ist mehr als nur ein
zuverlässiger Wartungsplaner, es übernimmt
darüber hinaus auch die Aufgaben der Störungsplanung.
Systemanforderungen
Funktionsüberblick:
|  | Verwaltung von Projekten, Standorten, Anlagen und Verträgen |  | Störungsplanung* |  | Terminverwaltung |  | Rechnungsdruck |  | Zeitplanung** |  | Vertragsabrechnung** |  | Rechnungsjournal |  | Rufüberwachung* |
Wartungsprojekte verwalten
Um Ihre Wartungsplanung effizient durchzuführen, können Sie
Wartungsprojekte verwalten, denen Sie mehrere Standorte
und eine beliebige Anzahl von Anlagen mit den dazugehörigen Verträgen
zuordnen können.
Adressen, Material, Leistungen
Adressen, Leistung, Material können die selbe Datenbank wie
4Master® HANDWERK nutzen. Dadurch müssen diese Stammdaten nur
1x gepflegt werden. Sie können aber auch eigene Daten anlegen und verwalten.
Tagesarbeit
Die Tagesarbeit ist das Herzstück der Wartung. Hier werden
die Wartungsaufträge terminiert und durch die Monteure abgearbeitet sowie
berechnet). Zusätzlich
können separate Aufwandsrechnungen* (z.B. Reparaturen)
erstellt werden. In der Störungsplanung* werden eingehende
Havariemeldungen der Kunden aufgenommen, Termine für die Monteure
vereinbart (z.B. Dichtungsring wechseln, Rohrbruch etc.) und abgearbeitet.
Die erstellten und verbuchten Rechnungen werden
anschließend in das Journal abgelegt.
Ausgabe
Hier erhalten Sie die nötigen Informationen zu Ihren
Wartungsaufträgen. Terminlisten, Tourenpläne, Benachrichtigungen
und die Pauschalrechnungslisten helfen Ihnen bei der Planung der
Wartungsaufträge. Außerdem können hier die Pauschalrechnungen für
einen bestimmten Zeitraum gelegt werden.
Rufüberwachung*
Seien Sie noch flexibler durch einen schnellen Zugriff auf die
Störungsplanung. Eingehende Anrufe werden Ihnen auf Ihrem Bildschirm
signalisiert, zusätzlich werden die Stammdaten des anrufenden
Kundens automatisch auf dem Bildschirm geöffnet.
Zeitplanung**
Das Modul Zeitplanung dient dazu, die Termine der Monteure und
Außendienstmitarbeiter zu koordinieren.
Die Termine zwischen den Modulen Wartungsplanung / Störungsplanung einerseits
und Zeitplanung andererseits werden untereinander abgeglichen. Das bedeutet,
dass in der Wartungs- oder Störungsplanung neu angelegte Termine in die
Zeitplanung übernommen werden und dort bearbeitet und ausgewertet werden können.
Sie können die Ansicht zoomen, nach Datum verschieben, die Zeitachse skalieren,
zwischen 2- und 3-dimensionaler Darstellung wechseln und vieles mehr.
Die jeweilige Ansicht kann über ein vielseitiges zu konfigurierendes Druckmenü
ausgedruckt werden.
Detailinfos zur Zeitplanung in der Wartungssoftware
* nur in der Wartung Plus enthalten
** nur optional in der Wartung Plus erhältlich
Seitenanfang
Home |
News |
Produkte |
Support |
Download |
Partner |
Feedback
Datenschutz |
AGBs |
Sitemap
|
DevCon Software GmbH Storkower Str. 101 - 10407 Berlin
Telefon: (030) 44 66 73 - 0
Fax: (030) 44 66 73 - 21
E-Mail: info@4master.de
|
© 2025 by 4master.de
|
|
|
Händlersuche |
Suchen Sie einen 4Master-Händler in Ihrer Nähe. Einfach PLZ eingeben
oder Karte aufrufen.
|
|
|