Neue Version
4Master® Handwerk 8.2
Icking Schnittstelle
für Dachdecker
Mareon Schnittstelle
Abschaltung
DevCon Software GmbH
Florastr. 86
13187 Berlin
Fon.: 030 / 44 66 73 0
Fax: 030 / 44 44 40 8
E-Mail: info@4master.de
URL: www.4Master.de
Registergericht: Berlin Charlottenburg
HRB 56890
UstID: DE 175209958
Sitz der Gesellschaft: Berlin
GF: Günther Lausch
|
|
Sehr geehrte Partner,
in der kommenden Woche beginnen wir mit dem Versand der Lizenzen für die Version 4Master® Handwerk 8.2.
Lesen Sie heute, welche Besonderheiten Sie Ihren 4Master® Kunden vorstellen können.
Ab 02.11.2011 steht die neue Version 4Master® HANDWERK 8.2 auf unserer Internetseite zum Download bereit. Sie finden diese im Partnerbereich.
Alle 4Master® Anwender werden per Mail am 07.11.2011 informiert.
Es grüßt Sie
Ihr 4Master® Team
NEUE VERSION - 4MASTER® HANDWERK 8.2
Im Folgenden ein Auszug der Neuerungen:
- Angebote und Aufträge
Bei Angeboten und Aufträgen können nun Abzüge und Sicherheiten ausgegeben werden. Die bestehenden Formulare können Sie mittels der Vorlagen.FDC anpassen. Für den Druck der Abzüge gibt es einen neuen Schalter in den Druckoptionen. Die Details zur Anpassung bestehender Formulare entnehmen Sie bitte der Hilfe in 4Master.
- Rechnungsjournal
Das Rechnungsjournal kann für die Ausgabe, den Export und die Löschung nun nach allen 3 Kriterien gleichzeitig - nach Kundennummer, Rechnungsnummer und Datum - gefiltert werden. Die Sortierung des daraus resultierenden Suchergebnisses nach Datum, Kunden- und Rechnungsnummer ist unabhängig davon möglich.
- Bestellung
Dieses Modul wurde einer größeren Überarbeitung unterzogen. Als erstes wurde in die Bestelltabelle eine zusätzliche Spalte mit der Projektnummer eingebaut. Dadurch hat man eine bessere Kontrolle auf welche Baustelle das Material fließt. Des Weiteren wurde die Möglichkeit geschaffen, Bestellungen zu kopieren. Auf diese Weise kann z.B. für den nächsten Bauabschnitt schneller bestellt werden, wenn Artikel und Lieferant identisch sind. Außerdem wurde eine Übersicht für alle Bestellungen zu einem Projekt eingebaut, in der ersehen werden kann, welche Bestellungen noch Rückstände aufweisen bzw. erledigt sind.
- Projektübersicht
Zu den Projekten können nun alle zugeordneten Bestellungen angezeigt werden.
- Icking-Schnittstelle (optional)
Mit Hilfe dieser Schnittstelle können Daten aus dem Dachleistungskatalog der Firma Icking importiert werden. Dazu stellt man sich diese vorher im externen Programm zusammen, speichert die Daten in einer Datei und übernimmt diese dann in die Positionen des Angebots. Es werden Zeiten, Stücklisten, Preise sowie Kurz- und Langtexte übernommen.
Eine ausführliche Beschreibung finden Sie auf 4Master.de und in der Hilfe zum 4Master-Handwerk.
NEUES MODUL: "ICKING-SCHNITTSTELLE"
Was kann diese Schnittstelle?
Mit Hilfe der Icking-Schnittstelle können Daten aus dem Dachleistungskatalog der Firma Icking importiert werden. Dazu stellt man sich diese vorher im externen Programm zusammen, speichert die Daten in einer Datei und übernimmt diese dann in die Positionen des Angebots. Es werden Zeiten, Stücklisten, Preise sowie Kurz- und Langtext übernommen.
Aussage des Herstellers:
"Der Leistungskatalog umfasst mehr als 10.000 Leistungen und Ausschreibungstexte aus den Bereichen Dachdecker-, Klempner- und Fassadenarbeiten sowie Dachfenster.
Jede Leistungsbeschreibung enthält sowohl einen Kurz- als auch einen detaillierten Langtext. Ebenfalls hinterlegt sind die dafür benötigten Zeitwerte, der entsprechende Bruttolohn und soweit möglich eine Stückliste mit den Mengen und Einkaufspreisen aller dafür benötigten Materialien.
Durch diese sorgfältig recherchierten und aufbereiteten Leistungen bietet der Katalog eine hohe Kalkulationssicherheit mit einem erheblichen Zeit- und Kostenvorteil."
Im Partnerpfad finden Sie eine Importbeschreibung, eine AVI-Datei sowie einen Flyer der Firma Icking, Hersteller des Leistungskataloges.
Kontaktdaten zum Hersteller:
A. Icking
Ihr Partner für Dachleistungen
Steveder Weg 103
48653 Coesfeld
Telefon: 0 25 41 / 743 91 72
Telefax: 0 25 41 / 743 91 73
E-Mail: info@leistungen-dach.de
Weitere Veränderungen
- Mareon Schnittstelle
Die Mareon Schnittstelle wurde mit der Version 8.1 für 4Master Handwerk abgekündigt.
Die Mareon Schnittstelle wird in einer späteren Version zu gegebener Zeit auch wieder zur Verfügung stehen.
- Neue Preislisten
Auf Grund der Schnittstellen wurden die Preisliste und der Versionsüberblick geändert. Die neuen Dokumente befinden sich im Anhang und liegen auch zum Download auf www.4master.de, im Login Partnerbereich bereit.
|
Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich
geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige
Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten
haben, informieren Sie bitte sofort den Absender
und löschen Sie diese Mail.
Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe
dieser Mail ist nicht gestattet.
Wenn Sie keine weitere Mail erhalten möchten schreiben Sie an abmeldung@4master.de.
|